Mathias Hammer von EKD Solar

Die Hamburg Mannheimer gehörte als Vertriebsorganisation zu den umstrittensten Strukturvertrieben in Deutschland. Für dieses Unternehmen hat Mathias Hammer nach eigenen Angaben auch einmal als Führungskraft gearbeitet.

FireShot Capture 059 – Mathias Hammer – Investor – Harald Blauzahn GmbH – XING – www.xing.com

Da ist es natürlich einmal interessant sich diese „Sagen umwobene Vertriebsgesellschaft“ einmal anzuschauen. Das wollen wir hier mit Berichten tun, die wir dazu im Internet finden.

Diesen Bericht der BILD Zeitung sollte man sicherlich einmal  zur Information udn zum Verständnis, genauer lesen.

FireShot Capture 060 – Ein HMI-Verkäufer packt aus_ So verdienen die Kollegen von Herrn Kais_ – www.bild.de

Der Bericht fällt von der Erfahrung des Vermittlers her durchaus in die Zeit wo auch Mathias Hammer dort als Führungskraft tätig war.

Auch die aus den Medien bekannte „Lustreise nach Budapest“ der Vermittler Führungskräfte fand in einem Zeitraum statt wo Mathias Hammer nach seinen eigenen Angaben im Hause HMI tätig war.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/ergo-hamburg-mannheimer-anklage?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wir wollend amit natürlich keinesfalls suggerieren „das Mathias Hammer beid er Reise dabei war und/oder auch nicht, das er so gehandelt hat wie hier in dem BILD Artikel beschrieben.

Jetzt verstehen wir natürlich auch, warum Mathias Hammer dem Strukturvertrieb mit der Energiekonzepte Deutschland GmbH so zugetan ist. Nun denn………….

Maimarkt Mannheim und der Stand von EKD Solar aus Taucha

Natürlich ist man in Mannheim Vorort, weil man das Unternehmen vorstellen will, aber auch natürlich auf so einer Messe wie dem Mannheimer Maimarkt, verkaufen will. Nun fragen uns User: „Kann man beim Unternehmen EKD Solar eine Solaranlage kaufen?“

Ja kann man, wenn man möglicherweise starke Nerven hat und wenn man sich darüber bewusst ist, dass es derzeit bei allen Unternehmen längere Lieferzeiten gibt. Sagt man Ihnen einen konkreten Termin für die Installation zu, dann lassen sie sich das bitte auf einem Auftrag/Angebot bestätigen.

Lassen Sie sich bitte auch bestätigen, dass eine Komplettinstallation erfolgt und nicht einzelne Bestandteile Tage oder Wochen später kommen.

Lassen sie sich auch auf dem Auftrag bestätigen, dass man ihren Auftrag nicht an eine Factoringgesellschaft verkauft. Ganz wichtig aus unserer Sicht, denn dann könnte es möglicherweise passieren, dass sie zwar Ärger mit dem Unternehmen haben, aber doch die Rechnung sofort bezahlen müssen, denn der Factoring ist ihr Vertragsverhältnis mit dem Unternehmen EKD Solar egal, die wollen nur ihr Geld haben.

Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen EKD Solar, aber wir würden uns wünschen, dass EKD Solar sich mehr und besser um Kundenbeschwerden kümmern würde. Unser Tipp aber auch, lassen sie sich auf solchen Messen nicht unter Entscheidungsdruck setzen. Holen sie sich immer noch ein 2. Angebot ein, denn es gilt auch hier das alte Kaufmannssprichwort „im Einkauf liegt der Gewinn“.