Anwaltsschreiben der EKD-Na und!

So erging es uns am gestrigen Tage nach dem Erhalt enes Schreibens einer Kanzlei die das genannte Unternehmen vertritt. So viel „geschwurbelten Mist und juristische Inkompetenz“ haben wir noch von keiner Kanzlei erlebt.

Das ist schon zum Fremdschämen. Möglicherweise ist aber auch der  „geschwurbelte Mist“ auch nur Mittel zum Zweck eine berechtigte Berichterstattung zum Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH zu verhindern.

Was sich das Unternehmen erlaubt, ganz ehrlich, das gehört sich nicht aus Sicht der unzufriedenen Kunden, aber auch aus unserer Sicht. Natürlich werden wir nicht „Kleinbeigeben“ zumal wir von immer mehr Kunden des Unternehmens kontaktiert werden, die uns ermutigen dem Unternehmen weiterhin „auf die Finger zu schauen“.

Das werden wir so lange tun, und auch darüber berichten, so lange es einen konkreten Anlass dazu gibt. Verändert sich die Situation beim Unternehmen EKD Solar deutlich zu Gunsten einer Verbesserung der Situation für die betroffenen Kunden, dann werden wir auch darüber natürlich auch berichten.

Jedes seriös und korrekt arbeitende Unternehmen hat keinerlei Anlass zu denken, das wir über das Unternehmen berichten würden.Das Unternehmen EKD Solar hat derzeit aber dann auch möglicherweise größere Probleme mit unserer Berichterstattung, anders ist die „ADHS ähnendelnde Aktivität“ des Unternehmens über Rechtsanwälte nicht zu erklären. Wir sind aber auch erschüttert für welchen Mist sich manche Rechtsanwälte hergeben, da gibt es offenbar keine Berufsehre mehr. Da zählt nur das Geld, koste es was es wolle, denn ein Anwalt gewinnt immer, auch wenn er verliert.

Jedem der sich mit dem Gedanken trägt vom Unternehmen EKD Solar eine Solaranlage zu erwerben, der sollte sich bitte den Bericht des WDR vom ersten März diesen Jahres genau anschauen. Jeder der den Beitrag gesehen hat, macht dann sicherlich einen Termin mit einem anderen Unternehmen aus der Branche.

/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTRhZmE3MjAwLTk1NzMtNGFhMC1iMTg0LTc3YjE3ZjI1ZTc5Mg

AB Minute 7.40 wird es dann interessant.

Wir befassen uns seit Monaten mit dem Unternehmen, und leider gibt es fast jeden Tag einen aktuellen Berichterstattungsanlass zu dem Unternehmen bzw. rund um das Unternehmen.

Mittlwerweile haben bereits 3 Fernsehanstalten zu uns Kontakt aufgenommen, bzw. Produktionsgesellschaften in deren Auftrag, weil man nicht nur unsere Berichte gelesen hat, sondern auf unser Material was wir beschafft und erarbeitet haben gerne Zurückgreifen will. Wir unterstützen diese Aktivitäten natürlich gerne mit den Unterlagen, soweit wir dafür dann auch die Freigabe unserer Informanten haben. Diese geniessen bei uns natürlich Quellenschutz.

Natürlich gehen auch wir davon aus, das es mehr zufriedene Kunden als unzufriedene Kunden gibt die bei EKD Solar eine Anlage gekauft haben, und installiert bekommen haben, keine Frage. Was wir nicht nachvollziehen können ist aber, dass man sich um die negativen Kommentare von Kunden nicht ordentlich und erledigend kümmert. Selst auf der eigenen FACEBOOKSEITE des Unternehmens gibt es negative Kommentare von Kunden die selbst wir als Grenzwertig ansehen.

Androhung von Gewalt ist kein Mittel der Auseinandersetzung um das mal ganz deutlich zu sagen. Auch wir wurden übrigens bereits von einem Vertriebspartner des Unternehmens EKD Solar bedroht. Nehmen wir hin, aber reagieren dann auch auf rechtlich korrekte Weise.

Hallo Herr Sillober- Tun wir da mal was?

Guten Morgen Herr Sillober, zunächsteinmal freuen wir uns natürlich das die positiven Kommentare bei Trustpilot zunehmen, wobei wir uns dann doch die Frage stellen“ wieviele Kommentare entsprechen einer tatsächlichen Erfahrung“, aber auch ganz klar gesagt, bei so manchem negativen Kommentar stellen wir uns diese Frage auch.

Positive Kommentare sind aber nichts worum man sich kümmern muss als CEO, die kann der Vertrieb sicherlich zur verkaufsunterstützung nutzen, aber kümmern muss man sich um Kommentare die sich mit ihrem Unternehmen dann kritisch befassen. Manchmal scheinen das Beschwerden zu sein, die man ganz enfach und auch schnell abstellen könnte. Den Kunden der Kritik geübt hat dann zu bitten einen „Erledigungskommentar“ zu schreiben, das dürfte doch kein Problem sein, und ich bin mir sicher, jeder Kunde dem geholfen wird, der der wird das gerne tun.

Wir haben uns die aktuellen Kommentare einmal angeschaut, und da finden wir einen Kommentar besonders bemerkenswert.

FireShot Capture 204 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Zitat:

Ehrlicher Erfahrungswert zu EKD

Ich möchte als aktueller Kunde hiermit eine ehrliche Bewertgung abgeben. Leider widerlegen meine momentanen Erfahrungen die doch sehr schön klingenden Aussagen auf der EKD-Website. Im Dezember 2022 wurde mir EKD als einer von drei Solarfirmen auf einem Vergleichsportal angeboten. Ich hatte daruafhin 3 Berater zum Gespräch. Das EKD-Angebot war zwar etwas teurer als die anderen, jedoch „schien“ der Leistungsumfang größer und die Installationsdauer kürzer zu sein. EKD bekam die Zusage und der Vertrag war erstellt. Im Februar 2023 wurde das Material – unvollständig – geliefert und die Dachmonteure installierten innerhalb von 3 Tagen die Solarpanele. Soweit ok, doch dann fing das Dilemma an.

Zeitgleich installierten 3 Nachbarn in meiner Gegegend ebenso Solaranlagen, dies zudem noch bei 3 gänzlich unsterschiedlichen Firmen. Ich fragte meinen Berater an, woran denn die Verzögerung bei der Installation des Speichers etc. liegen würden. Die Nachlieferung des fehlenden Teils müsse doch bald erfolgen? Ich bekam zahlreiche unterschiedliche und teils unzureichende Aussagen. Auf E-Mails – direkt an das Kundenzentrum der EKD – bekam ich keine Antworten – bis heute. Eine telefonische Erreichbarkeit der EKD-Hotline war enorm schwierig und langwierig. Als ich dann dochmal einen Mitarbeiter in der Leitung hatte, bekam ich die Aussage „alles sei in Bearbeitung“ und ein Liefertermin kann nicht benannt werden.

Ich habe mich daraufhin im Internet zu ähnlichen Fällen belesen und erschreckende Berichte gefunden. Meine Berater wußte auch nicht weiter. Weil er sehr nett war, aber letzlich doch unzureichend qualifiziert, habe ich weiterhin versucht, direkt mit EKD in Kontakt zu treten – reaktionslos. Ich wart nun seit über 9 Wochen auf die Installation meines Speichers und Inbetriebnahme. Übringens hat die EKD meinen ganzen Betrag der Solaranlage abgerufen, fertiggestellt ist hier aber nichts! Meine Nachbarn sind übrigens innerhalb von 6 Wochen fertiggestellt worden – alle 3! Ich stehe kurz davor einen Rechtsbeistand einzuschalten. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, werde aber im Regen stehen gelassen. Ich bekomme keine validen Aussagen und sehe meine Fälle davon schwimmen. Wenn sich weiterhin nichts rührt, sehe ich mich gewzungen, meinen Fall pressewirksam zu machen, um andere Kunden zu schützen.

Zitat Ende

Genau solche Kommentare sind das, sehr geehrter Herr Sillober, worum man sich dann bitte kümmern muss. Vielleicht ist das genau ein Kunde der jetzt möglicherweise darunter zu leiden hat, das sie mehr Speicher verkauft haben als sie liefern können. Das ist aber aus meiner Sicht ein Fehler n der innerbetrieblichen Organisation der EKD Solar.

Die heutige EDV Technilk sollte es doch möglich machen, das man minütlich aktuell über den aktuellen Stand eines Warenbestandes informiert ist. Wie kann dann so etwas passieren über das Ihr Kollege Döring, am gestrigen Tage berichtet hat? Das ist für moch nicht nachvollziehbar. Genau solche Versäumnisse schaffen aber doch neue Konfliktpotential mit Kunden, und in der Folge dann auch vermehr negative Kommentare.

Mathias Hammer von EKD Solar- müssen wir wegen Ihnen Dokumente verfälschen?

Eine Frage die wir demnächst dann möglicherweise vor dem Landgericht Leipzig beantwortet bekommen werden, denn ja wir wollen diese Antwort auch haben.

Es kann nicht sein, das amtliche Daten, von Mathias Hammer selber Hinterlegt, dazu führen, dass, wenn man diese einer Veröffentlichung unterzieht, ein Landgericht sich zum Handlanger von Mathias Hammer macht, und genau diese Veröffentlichung verbietet. Wohlgemerkt eine Veröffentlichung von Daten die man so in den Registerbekanntmachungen findet. Man findet diese aber auch in der „Autocomplete Funktion von Google“, wenn man eben nach jenem Mathias Hammer sucht.

Ist das der Wohnort von Mathias Hammer? den er da nicht veröffentlicht haben will? Nun, das wäre nachvollziehbar, denn da könnten ja möglicherweise verärgerte Kunden des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH auftauchen udn ihrem Unmut dann Luft machen. Wenn dem aber so ist, dann stellt sich uns natürlich die Frage „warum gbt Mathias Hammer diesen Ort dann überhaupt an?“.

Geklärt haben wollen wir aber auch, wie ein deutsches Landgericht überhaupt solch ein Urteil fällen kann. Gibt es dort möglicherweise „Vitamin B in das Ggericht hinein“, dass ein solches Urteil überhaupt erst ermöglicht hat? Wir wissen es nicht, aber wir wollen das geklärt haben. Bisher waren wir der Meinung das Leipzig auch zum Gebiet der Bundesrepublik Deutschland in Sachen Justiz gehört. Wir haben in diesem Vorgang aber auch Verfassungsbeschwerde eingereicht.

Sehr geehrter Herr Hammer, unsere Bitte an Sie, kümmern sie sich bitte mehr um den offensichtlichen Ärger den so mancher Kunde mit ihrem Unternehmen hat, da wäre diese Energie sinnvoller angelegt. Wenn Sie da nicht bald richtig „Durchgreifen“, dann geht die Reputation ihres Unternehmens so richtig in den Keller. Bekommen sie ihr Unternehmen endlich in den Griff, damit sich ihr Engagement beim Aufbau dieses Unternehmens dann irgendwann auch bezahlt macht.

Das unehrliche Aufmaßgespräch des Sven Flieshardt

Ob Sven Flieshardt das Aufmaßgespräch heute überhaupt noch zu Schulungszwecken verwendet wissen wir nicht, ja bis vor kurzem wussten wir garnicht das dieses Gespräch von Sven Fließhardt stammt bzw. er die Urheberrechte daran hat. Nun wissen wir das, also verbinden wir dann auch die Aussagen in dem Aufmaßgespräch mit Herrn Flieshardt. Mal ehrlich Herr Flieshardt, sagen Sie da nicht in einem wichtigen Punkt die Unwahrheit, wenn sie damit so zum Kunden gehen?

In einem aktuellen Urteil des Landgerichtes Leipzig, was wir sogar von Ihren Rechtsanwälten überlassen bekommen haben, heißt es:

Die Antragstellerin (Energiekonzepte Deutschland GmbH) wurde 2018 gegründet und ist insbesondere im Bereich der Solarenergie tätig. Sie bietet ihren Kunden verschiedene Beratungsleistungen zum Erwerb und der Finan zierung von Photovoltaik-Anlagen an und verkauft auch selbst Photovoltaik-Anlagen. Darüber hinaus wird bei einem Kauf einer entsprechenden Anlage auch die Installation beim Kunden über die Antragstellerin abgewickelt.

Zitat Ende

In Ihrem Aufmaßgespräch hingegen kann man nachfolgendes nachlesen.

Als einer der größten Anbieter am Markt mit unserer über 10jährigen Erfahrung sind wir nicht nur in der Lage Ihnen die effizientesten und qualitativ hochwertigsten Bauteile anzubieten, sondern können auch noch auf sämtliche Alltagswünsche unserer Kunden eingehen! Aus dem Grund wollen wir einmal schauen, was für Sie aus unserem Rund-umsorglos-Paket spannend wäre, was unbedingt sinnvoll und was davon vielleicht auch überhaupt nicht relevant für Sie ist!

Zitat Ende

Nach welchem Kalender rechnen Sie bitte Herr Fließhardt: Vielleicht können Sie uns das ja einmal Näher erklären. Wir würden uns freuen.

Anmerkung der Redaktion:

Sven Fließhardt ist sowas wie der Oberstrukki für die Energiekonzepte Deutschland GmbH , denn Sven Flieshardt führt einen Strukturvertrieb an einer entscheidenden Stelle im Struktursystem.

Ein Strukturvertrieb ist ein Vertriebsmodell, bei dem Verkaufsaktivitäten auf verschiedenen Ebenen oder Stufen innerhalb einer Organisation oder eines Netzwerks stattfinden. Es wird auch oft als Multi-Level-Marketing (MLM) oder Network-Marketing bezeichnet.

Im Strukturvertrieb werden Produkte oder Dienstleistungen von einem Unternehmen direkt an Endkunden verkauft, aber auch durch ein Netzwerk von unabhängigen Vertriebsmitarbeitern oder Vertriebspartnern, die wiederum andere Vertriebsmitarbeiter rekrutieren und eine Vertriebsstruktur aufbauen. Die Vertriebsmitarbeiter verdienen in der Regel Provisionen oder Boni auf Basis ihrer eigenen Verkäufe und der Verkäufe ihrer rekrutierten Vertriebsmitarbeiter.

Die Vertriebsstruktur im Strukturvertrieb ist hierarchisch aufgebaut und besteht aus mehreren Ebenen oder Stufen, auch bekannt als Downline und Upline. Die Vertriebsmitarbeiter in der Downline verdienen in der Regel auch Provisionen oder Boni auf Basis der Verkäufe ihrer rekrutierten Vertriebsmitarbeiter und so weiter, bis hin zur Spitze der Upline.

Ein wichtiger Aspekt des Strukturvertriebs ist das Teambuilding und die Rekrutierung neuer Vertriebsmitarbeiter, um die eigene Vertriebsstruktur zu erweitern und dadurch mehr Einkommen zu erzielen. Oftmals gibt es auch Anreize wie Bonuszahlungen oder Vergünstigungen für das Erreichen bestimmter Verkaufs- oder Rekrutierungsziele.

EKD Solar Betrug?

Nein!

In den letzten Tagen kommen vermehr solche Vorwürfe in den Kommenatren auf Trustpilot auf. Wir finden diese Wortwahl unangemessen und nicht in Ordnung, denn auch wenn es ein mögliches Fehlverhalten von EKD gibt, rechtfertigt das nicht eine solche Wortwahl aus unserer Sicht.Damit diskreditert man ganz klar seinen eigenen Kommentar.  Unsere Bitte an alle Kommentatoren auf Trustpilot, bleiben sie in der Sache korerkt und sachlich.Nur dann hat ihr Kommentar letztlich auch ein Ggewicht.

Das es beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH Unzulänglichkeiten gibt, davon sind auch wir auf Grund unserer vielen Gespräche mit Kunden des Unternehmens überzeugt. Wir sehen aber auch, das das Unternehmen in einem starken Wachstum ist, was uns natürlich freut, denn es schafft Arbeitsplätze. Was wir aber auch sehen ist, das der neue CEO Timo Sillober den Laden möglicherweise immer noch nicht im Griff zu haben scheint, denn so richtig weniger werden die negativen Kommentare dann auch nicht, wenn man auch noch Facebook in die Betrachtung miteinbezieht.

Man hat beim Unternehmen ein Social Media Team, aber man hat das Gefühl, den kann man einen Film senden. den mit James Dean „denn sie wissen nicht was sie Tun“. Hier geht es aus unserer, sicherlich subjektiven Sicht, nicht um Lösungen sondern um Beruhigung. Sicherlich ist auch die Leadgewinnung ein möglicher Teil der Arbeit dieses Teams. Hier scheinen Personen am Werk zu sein die sich mit solchen Situationen nicht auskennen, damit einfach auch das Falsche tun.

Da sollte man einmal Jemanden fragen der Ahnung von solchen Situationen, trouble shooting- hat, denn was im Socual Media Team komplett fehlt ist das Thema Reputationsmanagement.

Das Unternehmen muss nun insgesamt dann einmal bei qualifiziertem Personal nachlegen, oder aber zum Beispiel auch externe erfahrene Agenturen ins Boot holen. So sollte man es nicht weiterlaufen lassen Herr Timo Sillober. Ihr Unternehmen hat den Anspruch Marktführer zu werden, völlig in Ordnung. Marktführer wird man aber nicht nur durch einen „knüppelharten Vertrieb“, sondern auch dadurch, das man Maßstäbe für eine Branche setzt. Eine enorme Wachstumsbranche ohne Zweifel.

Achten Sie auf das Image des Unternehmens, verbessern sie schenllstmöglich das Repuatationsmanagement. Stellen Sie dafür 3 Personen ab. Schaffen sie eine Einheit die sich mit den Kundenbeschwerden wirklich mit Abarbeiten befasst. Jeder zufriedene Kunde wird hr Unternehmen weiterempfehlen.

Ändern sie ihre Vertriebsstrategie gehen hier auf mehr Beratungsqualität. Auch sollte der Vertrieb mehr darauf geeicht werden, nichts zu versprechen was das Unternehmen möglicherweise nicht halten kann. Hier sollten klare Vorgaben gemacht werden von Seiten der EKD Solar.

Wir, sehr geehrter Herr Sillober, sind nicht der Feind der EKD, wir geben unzufriedenen Kunden eine Plattform, denn wir selber haben zwar auch Erfahrungen mit EKD gemacht, aber nicht im Kerngeschäft des Unternehmens. Es macht auch nicht viel Sinn solche „Wackeldackel von Rechtsanwälten“ zu beauftragen gegen irgendwas Vorzugehen. Damit lösen sie keine Probleme, sie schaffen nur neue Baustellen. Das bindet Kapital und Personal.

Insgesamt ist das Unternehmen Energekonzepte Deutschland trotzdem ein unterstützenswertes Unternehmen, aber es gibt enormen Verbesserunsgbedarf an vielen Stellen. Packen Sie es an, bitte! Gerne stehn wir auch Ihnen zu einer inhaltlich sachlichen Diskussion jeder Zeit zur Verfügung.

EKD Solar Timo Sillober bitte Kümmern- zur Chefsache machen

Ja auch jetzt gibt es wieder aktuelle Kommentare, aber auch hier unsere Kritik, denn dass Energiekonzepte Deutschland GmbH betrügt oder betrügerisch handelt, das sehen wir ganz klar nicht. Für uns liegt der Grund vor allem im zu schnellen Wachstum des Unternehmens und fehlendem qualifizierten Personal. Ein zusätzlicher Grund liegt möglicherweise im chaotischen Vertrieb, der nur auf Abschluss aus ist, möglicherweise dann auch mal Zusagen macht, die das Unternehmen nicht einhalten kann.

Die Vertriebler arbeiten oft im strukturierten Vertrieb als selbständige Mitarbeiter und jeder von uns muss dann auch Rechnungen bezahlen. Übrigens am Vertrieb haben wir schon deutliche Kritik geübt. Vor allem am Unternehmen FE Promotion GmbH.

Trotzdem, sehr geehrter Herr CEO Sillober, auch um solche Kommentare sollte man sich aktiv kümmern und nicht versuchen, diese möglicherweise durch gute Kommentare zu neutralisieren bzw. das Gesamtbild zu verbessern.

FireShot Capture 138 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Man sollte sich um berechtigte Kritik endlich kümmern, aber gegen Diffamierungen dann auch vorgehen. Dass mancher Kunde verärgert ist, kann man nachvollziehen, aber das sachlich darzustellen wirkt mehr. Hier Emotionen in einen Kommentar reinzubringen bei aller Verärgerung, dient der Sache nicht aus meiner Sicht.

Bitte bei den Kommentaren sachlich bleiben!

Mit Verlaub, auch wenn viele Kommentare berechtigt sein mögen in Sachen Energiekonzepte Deutschland GmbH, und man viele davon auch nachvollziehen kann. Dem Unternehmen aber Betrug vorzuwerfen halten wir dann nicht für korrekt, um das auch mal deutlich zu sagen. Solche Kommentare helfen der Sache nicht weiter.

FireShot Capture 127 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Nun hoffen wir mal das Trustpilot diesen Kommentar mit dieser Überschrift nicht stehen lässt. Da stehen wir dann auch mal auf der Seite des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH. Ich hoffe zumindest darum kümmert sich EKD Solar jetzt.

Update

Mittlerweile hat sich der Kommentar verändert, aber korerkt ist der immer noch nicht. Eine Auftragsablehnung hat nichts mit Betrug zu tun. Eher wohl mit Wirtschaftlichkeit.

FireShot Capture 128 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com